Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese Seite verwenden zu können.
logo
zurück

00.100K Kompetenzcheck - Stil & Etikette

Autor

Ich bin seit 1992 selbständiger Trainer und UnternehmerCoach

Zu meinen Kunden zählen seit Jahren Unternehmer und Unternehmen aus allen Branchen und Größen. Vom Handwerksbetrieb, Industrie, Groß- und Einzelhandel mit bester Reputation seit Jahren.

Als Keynote-Speaker, Buchautor, Kolumnist und Interview-Partner von Radio, Fernsehen und Unternehmensorganisationen, beschäftige ich mich mit Lösungen zu Themen wie Verkauf, Führung, Service und alles was mit Kommunikation und Menschen zu tun hat.

1985 - Handwerksmeister Betriebswirtschaft und ADA
1986 - Elektroniker bei Siemens AG in München - Entwicklungsabteilung für Halbleitertechnik mit Auslandsaufenthalt in Japan
1990 - Key-Account-Manager bei Millipore (USA/Boston)
Käser-Ausbildung zum KAM mit allen notwendigen Skills mit Auslandsaufenthalt in den USA
1992 - Gründung der ersten Unternehmung mit dem Schwerpunkt IT und Weiterbildung
2003 - Gründung der heutigen Achenbach GmbH (Akademie) mit dem Standort in Kolbermoor
2003 - Autorisierter Berater der KfW-Beraterbörse mit folgenden Themen:
Existenzgründung / Sanierung / Krisenmanagement / Existenzfestigung / Nachfolge
2006 - Trainerlizenzierung STRUCTOGRAM-Senior-Trainer bei der IBSA/DSZ

Kunden lieben meine wertschätzende, spannende, hilfreiche und erfrischende Art der Präsenzseminare, die nun auch in meinen eLearning-Seminaren zum Tragen kommt.

Zielgruppe

Auszubildende aller Branchen. Berufstätige, die sich nicht ganz sicher im Umgang mit den richtigen Umgangsformen und «Knigge-Regeln» sind.

Lernziele/Kompetenzen

Prüfen Sie die korrekten Umgangsformen und «Benimm-Regeln» im Geschäftsverkehr.

Beherrschen Sie die Regeln des «Small-Talk» und können in kurzer Zeit eine sympathische Gesprächsatmosphäre aufbauen. Regeln für ein Geschäftsessen, oder wie spreche ich die unterschiedlichsten Menschen mit einem «Titel» an. Oder Themen wie Vertraulichkeit oder Aufmerksamkeit werden in diesem Kompetenzcheck abgefragt.

Inhalt

Abgefragtes Wissen

  • Aufenthalt im Restaurant
  • Ansprache von unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • SmallTalk und was ist erlaubt oder eben nicht
  • Was sollte ich beachten bei einem Geschäftskundenkontakt
  • Mein Arbeitsplatz
  • Vertraulichkeit/Datenschutz
  • Aufmerksamkeit/Smartphone

Bildungsstunden: keine

Methoden

10 Multiple Choice Fragen

Abschluss

Das Testergebnis steht sofort nach Abschluss des Tests online zur Verfügung.

Besonderheiten

Keine

Verfügbarkeit

Unbegrenzt

Preis (zzgl. MwSt.) kostenlos

Buchung

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um diesen Kurs zu buchen.