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01.100T Training - Stil & Etikette

Autor

Ich bin seit 1992 selbständiger Trainer und UnternehmerCoach

Zu meinen Kunden zählen seit Jahren Unternehmer und Unternehmen aus allen Branchen und Größen. Vom Handwerksbetrieb, Industrie, Groß- und Einzelhandel mit bester Reputation seit Jahren.

Als Keynote-Speaker, Buchautor, Kolumnist und Interview-Partner von Radio, Fernsehen und Unternehmensorganisationen, beschäftige ich mich mit Lösungen zu Themen wie Verkauf, Führung, Service und alles was mit Kommunikation und Menschen zu tun hat.

1985 - Handwerksmeister Betriebswirtschaft und ADA
1986 - Elektroniker bei Siemens AG in München - Entwicklungsabteilung für Halbleitertechnik mit Auslandsaufenthalt in Japan
1990 - Key-Account-Manager bei Millipore (USA/Boston)
Käser-Ausbildung zum KAM mit allen notwendigen Skills mit Auslandsaufenthalt in den USA
1992 - Gründung der ersten Unternehmung mit dem Schwerpunkt IT und Weiterbildung
2003 - Gründung der heutigen Achenbach GmbH (Akademie) mit dem Standort in Kolbermoor
2003 - Autorisierter Berater der KfW-Beraterbörse mit folgenden Themen:
Existenzgründung / Sanierung / Krisenmanagement / Existenzfestigung / Nachfolge
2006 - Trainerlizenzierung STRUCTOGRAM-Senior-Trainer bei der IBSA/DSZ

Kunden lieben meine wertschätzende, spannende, hilfreiche und erfrischende Art der Präsenzseminare, die nun auch in meinen eLearning-Seminaren zum Tragen kommt.

Zielgruppe

Auszubildende aller Branchen. Berufstätige, die unsicher im Umgang mit den richtigen Umgangsformen und "Knigge"-Regeln sind.

Lernziele/Kompetenzen

Die Teilnehmer kennen korrekte Umgangsformen und „Benimm-Regeln“ im Geschäftsverkehr. Sie gewinnen Sicherheit und Selbstbewusstsein im Auftreten, im schriftlichen wie im mündlichen Ausdruck und am Telefon.

Sie kennen die Wirkung von Körpersprache und können Signale der Körpersprache richtig deuten. Sie wählen das passende Business-Outfit und sind sich der Wirkung des ersten äußeren Anscheins bewusst.

Sie beherrschen die Regeln des "Small-Talk" und können in kurzer Zeit eine sympathische Gesprächsatmosphäre aufbauen.

Inhalt

  • Wozu Umgangsformen? Der moderne „Knigge von heute“
  • Korrekte Kleidung: Die Macht des ersten Eindrucks, korrektes Business-Outfit, Botschaften durch die Kleidung
  • Menschen begegnen: Grüßen und Begrüßen, Hierarchien, Vorstellen und bekannt machen, korrekte Anrede
  • Körpersprache: Richtig sitzen, stehen und sich bewegen. Der Händedruck. Was Blicke sagen
  • Gespräche führen: Die Kunst des Smalltalks, des Zuhörens und der richtigen Fragen, Tabu-Themen
  • Korrespondenz mit Stil: Richtig telefonieren und faxen, E-Mail-Knigge, Briefe schreiben, Handyknigge
  • Verhalten im Restaurant: Sitzordnung, richtig bestellen, Umgang mit Besteck, „schwierige“ Gerichte, Büffet

Bildungsstunden: 4

Methoden

  • Fachtexte
  • Beispiele aus dem Businessalltag
  • Übungen aus dem Alltag
  • Lernfortschrittsfragen
  • Online-Abschlusstest

Abschluss

Der Kurs wird mit 12 Online-Prüfungsfragen abgeschlossen. Eine Teilnahmebestätigung steht zum Download zur Verfügung.

Besonderheiten

Mit Kursabschluss werden Ihnen 4 Bildungspunkte in Ihrem Bildungspass gutgeschrieben.

Verfügbarkeit

Nach Kursabschluss stehen die Kursinhalte im Archiv des Teilnehmers als Nachschlagwerk zur Verfügung, solange der Teilnehmer eingeloggt ist.

Preis (zzgl. MwSt.) kostenlos

Buchung

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