Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese Seite verwenden zu können.
logo
zurück

04.081T Training - ServiceExcellence - Level 2

Autor

Ich bin seit 1992 selbständiger Trainer und UnternehmerCoach

Zu meinen Kunden zählen seit Jahren Unternehmer und Unternehmen aus allen Branchen und Größen. Vom Handwerksbetrieb, Industrie, Groß- und Einzelhandel mit bester Reputation seit Jahren.

Als Keynote-Speaker, Buchautor, Kolumnist und Interview-Partner von Radio, Fernsehen und Unternehmensorganisationen, beschäftige ich mich mit Lösungen zu Themen wie Verkauf, Führung, Service und alles was mit Kommunikation und Menschen zu tun hat.

1985 - Handwerksmeister Betriebswirtschaft und ADA
1986 - Elektroniker bei Siemens AG in München - Entwicklungsabteilung für Halbleitertechnik mit Auslandsaufenthalt in Japan
1990 - Key-Account-Manager bei Millipore (USA/Boston)
Käser-Ausbildung zum KAM mit allen notwendigen Skills mit Auslandsaufenthalt in den USA
1992 - Gründung der ersten Unternehmung mit dem Schwerpunkt IT und Weiterbildung
2003 - Gründung der heutigen Achenbach GmbH (Akademie) mit dem Standort in Kolbermoor
2003 - Autorisierter Berater der KfW-Beraterbörse mit folgenden Themen:
Existenzgründung / Sanierung / Krisenmanagement / Existenzfestigung / Nachfolge
2006 - Trainerlizenzierung STRUCTOGRAM-Senior-Trainer bei der IBSA/DSZ

Kunden lieben meine wertschätzende, spannende, hilfreiche und erfrischende Art der Präsenzseminare, die nun auch in meinen eLearning-Seminaren zum Tragen kommt.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer von «ServiceExcellence - Level 1» und Berufseinsteiger und Fachkräfte, die mehr über erfolgreiche Dienstleistung erfahren möchten. Es richtet sich zunächst an alle, die sich erstmalig mit dem Thema „Service“ auseinandersetzen – aber auch insbesondere an diejenigen, die in ihrem Streben nach besserem Service neue Impulse suchen.

Lernziele/Kompetenzen

Die wesentlichen Trainingsziele unseres Programms liegen dabei auf der Herstellung eines positiven Bewusstseins für Service & Dienstleistung einerseits, und auf dem Vermitteln von sofort im Tagesgeschäft anwendbaren Werkzeugen andererseits – für Erfolg, der sich sofort in Ihrem Unternehmen zeigen wird! Für zufriedene Kunden, einen positiven Ruf, mehr Empfehlungen, begeisterte, loyale und stolze Mitarbeiter und mehr geschäftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen!

Dieser Kurs gibt uns Einblicke in die unterschiedlichen «Touchpoints» einer Kundenbegegnung und der damit verbundenen «Momente der Wahrheit»

Inhalt

Erlerntes Wissen

  • Grundlagen einer Kundenbegegnung
  • Das Arbeiten, nach und mit dem «LOOP-Prinzip» für mehr Kundenverständnis
  • Nach dem «LOOP-Prinzip» ein «neues» Service-Bewusstsein herstellen
  • ServiceExcellence und was es für unser Handeln bedeutet

Bildungsstunden: 20

Methoden

Interaktives webbasiertes Training (WBT) mit zahlreichen Beispielen, Übungen, Animationen, Lernfortschrittsfragen, Fallstudien, und abschließend einer Online-Prüfung. Sie starten und lernen, wann und wo Sie möchten und wiederholen Lerninhalte, so oft Sie möchten, zeitlich völlig flexibel.

Zu diesem Kurs ist ein Forum eingerichtet, in dem lernende Teilnehmer sich austauschen können. Wichtige Mitteilungen können den Teilnehmern per eMail gesendet werden. Das Einverständnis zum eMail-Empfang ist Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs.

WICHTIGER HINWEIS: Sie sollten alle gestellten Fragen im System ohne Zuhilfenahme von Lehrmitteln, Internet oder weiterer Personen beantworten können, gerne können Sie Ihre eigenen Notizen für die Beantwortung der Aufgaben nutzen. Seien Sie immer ehrlich zu sich selbst und überprüfen Sie ihr erlerntes Wissen mit aller Konsequenz.

Abschluss

Dieses WBT wird mit einer Online-Prüfung an Ihrem PC beendet. Eine Teilnahmebestätigung mit der Bestätigung der Bildungsstunden steht im Anschluss als Download zur Verfügung.

Besonderheiten

Alle Kursteilnehmer haben die Möglichkeit, sich innerhalb des Lernportals eine individuelle, berufliche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Details dazu werden beim Kursstart unter "YOUWIKI" erläutert.

Verfügbarkeit

Nach Kursabschluss stehen die Kursinhalte und der Bildungsnachweis im Archiv des Teilnehmers als Nachschlagwerk zur Verfügung, solange der Teilnehmer auf diesem Portal registriert ist.

Preis (zzgl. MwSt.) 249,00 €

Buchung

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um diesen Kurs zu buchen.